Logopädie

Eva Sommer

Eva Sommer

"Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken." (Samuel Johnson)

2001 - 2004

Studium

Studiert habe ich an der Akademie für den logopädisch-phoniatrisch-audiologischen Dienst des Landes Kärnten.

2004 - 2008

Landeskrankenhaus Klagenfurt

Anschließend begann ich meine Tätigkeit an der HNO – Abteilung im Landeskrankenhaus Klagenfurt, wo ich bis 2008 vollbeschäftigt war und nebenbei freiberuflich arbeitete.

2009 - 2011

Selbständigkeit

Im Jahr 2009 machte ich mich selbständig und begann meine freiberufliche Tätigkeit in eigener Praxis, betreute die Förderschule für integrative Pädagogik in Klagenfurt logopädisch und machte Hausbesuche.

2011 - 2017

Therapeuten-Team

Im Mai 2011 wurde ich Teil des interdisziplinären Therapeuten-Teams der Praxis Ergolino & friends.
Seit 2011

Logopädin mit Kassenstelle in Klagenfurt

Im Oktober 2011 begann ich als Kassenlogopädin im niedergelassenen Bereich meine Tätigkeit für den Bezirk Klagenfurt.
2018

Praxiseröffnung

Eröffnung der Gemeinschaftspraxis THERAPIE:RAUM in Klagenfurt mit meiner Ergotherapie-Kollegin Bettina Bodner.



 Einige der absolvierten Fortbildungen bzw Zusatzausbildungen der letzten Jahre:

  • Zahlreiche Fortbildungen für die Diagnostik & Therapie mit spracherwerbsverzögerten / beeinträchtigten Kindern zu den Themen:
    • Fortbildungszertifikate Sprachverständnis,
    • Grammatikerwerb & -störungen,
    • Phonetisch- phonologische Störungen,
    • Lexikonerwerb & -störungen,
    • Late Talker, frühe Spracherwerbsstörungen etc.
  • Orofaziale Dysfunktionen & myofunktionelle Therapie
  • Orofaziale Regulationstherapie (nach Castillo Morales & Brondo)
  • Bobath Konzept für Logopädie
  • K – Taping für Logopädie
  • Mini KIDS – Direkte Therapie mit stotternden Kindern
  • Lidcombe Konzept für stotternde Kinder
  • Manuelle Schlucktherapie Teil I & II
  • Physiopathisches Stimmkonzept nach Wolf
  • MODAK - Modalitätenaktivierung in der Aphasietherapie
  • etc.


Vereinbaren Sie einen Termin mit mir!

Sie können mich telefonisch kontaktieren oder weitere Details über eine Terminvereinbarung per E-Mail ausmachen:
+43 650 7577782

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen