Logopädie

Eva Sommer

Eva Sommer

"Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken." (Samuel Johnson)

2001 - 2004

Studium

Studiert habe ich an der Akademie für den logopädisch-phoniatrisch-audiologischen Dienst des Landes Kärnten.

2004 - 2008

Landeskrankenhaus Klagenfurt

Anschließend begann ich meine Tätigkeit an der HNO – Abteilung im Landeskrankenhaus Klagenfurt, wo ich bis 2008 vollbeschäftigt war und nebenbei freiberuflich arbeitete.

2009 - 2011

Selbständigkeit

Im Jahr 2009 machte ich mich selbständig und begann meine freiberufliche Tätigkeit in eigener Praxis, betreute die Förderschule für integrative Pädagogik in Klagenfurt logopädisch und machte Hausbesuche.

2011 - 2017

Therapeuten-Team

Im Mai 2011 wurde ich Teil des interdisziplinären Therapeuten-Teams der Praxis Ergolino & friends.
Seit 2011

Logopädin mit Kassenstelle in Klagenfurt

Im Oktober 2011 begann ich als Kassenlogopädin im niedergelassenen Bereich meine Tätigkeit für den Bezirk Klagenfurt.
2018

Praxiseröffnung

Eröffnung der Gemeinschaftspraxis THERAPIE:RAUM in Klagenfurt mit meiner Ergotherapie-Kollegin Bettina Bodner.



 Einige der absolvierten Fortbildungen bzw Zusatzausbildungen der letzten Jahre:

  • Zahlreiche Fortbildungen für die Diagnostik & Therapie mit spracherwerbsverzögerten / beeinträchtigten Kindern zu den Themen:
    • Fortbildungszertifikate Sprachverständnis,
    • Grammatikerwerb & -störungen,
    • Phonetisch- phonologische Störungen,
    • Lexikonerwerb & -störungen,
    • Late Talker, frühe Spracherwerbsstörungen etc.
  • Orofaziale Dysfunktionen & myofunktionelle Therapie
  • Orofaziale Regulationstherapie (nach Castillo Morales & Brondo)
  • Bobath Konzept für Logopädie
  • K – Taping für Logopädie
  • Mini KIDS – Direkte Therapie mit stotternden Kindern
  • Lidcombe Konzept für stotternde Kinder
  • Manuelle Schlucktherapie Teil I & II etc.


Termine vereinbare ich telefonisch oder per Email - Anfrage!

Sie können mich telefonisch kontaktieren oder weitere Details über eine Terminvereinbarung per E-Mail ausmachen:
+43 650 7577782

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!